Oberharmersbach – Luftkurort im Schwarzwald
Oberharmersbach – Luftkurort im Schwarzwald

Oberharmersbach

Mitten im Schwarzwald statt nur dabei – Ähnlich wie eine TV-Werbung kann der Luftkurort Oberharmersbach in der Ortenau im Schwarzwald zutreffend beschrieben werden.

Schwarzwald-Urlauber in Oberhamersbach, darunter ein grosser Anteil Stammgäste, die seit vielen Jahren nach Oberharmersbach kommen, wissen den Standortvorteil durch die zentrale Lage zu schätzen.

Wer nach Oberharmersbach kommt, kann die zunehmend beliebte Kombination von Urlaub und Wellness, von Freizeit und Kultur in vielfältiger Form erleben. Neben Sehenswertem in Oberharmersbach selbst bietet auch die umliegende Landschaft der Ortenau und des Kinzigtals mit Brandenkopf (932m) und Täschenkopf (825m) Schwarzwald-Panorama sowie herrliche Wander-Möglichkeiten.

Eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus in Oberharmersbach zu mieten, eröffnet beste Urlaubs-Möglichkeiten. Der Luftkuroort Oberhamersbach bietet Ferienwohnungen und Ferienhäuser in fast allen Preislagen. Besonders günstige Ferienwohnungs-Aufenthalte bieten sich Familien mit kleinen Kindern meist ausserhalb der Hauptsaison – Zeiten.

Von Offenburg kommt der Schwarzwald-Besucher das Kinzigtal hinauf, in dem die Wiesen satter und die Wälder dichter werden. Bald biegt man ab in ein liebliches Seitental, wo sich am friedlich dahinplätschernden Harmersbach ein malerisches Schwarzwalddorf an das andere reiht. Und so hat der Besucher vor der Tür der Ferienwohnung oder des Ferienhauses in Oberharmersbach bietet sich den Schwarzwald-Reisenden eine der schönsten, waldreichen Ecken des Schwarzwalds.

Sehenswertes in Oberharmersbach

Franziskusweg - Gallussäge - Hist.Speicher - Lourdesgrotte - St.Gallus Kirche

Die beliebtesten Ausflugsziele mit Entferungen ab Oberharmersbach
Baden-Baden - 60 km, Europapark Rust 60 km, Straßburg 60 km, Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof 25 km, Glashütte Wolfach 30 km, Titisee 90 km, Freiburg 75 km, Insel Mainau / Bodensee 160 km.

Ein ganz besonderer Tipp für einen schönen Ausflug von Oberharmersbach: Schiff- und Bootsfahrten, Dampferfahrt(en) auf Mummelsee, Titisee oder auf dem Rhein!

Anreise nach Oberharmersbach mit dem PKW

Autobahn A 5, Karlsruhe - Basel.
Ausfahrt Offenburg, dann Bundesstraße 33
bis Abfahrt Biberach (Baden).
Weiter über Zell am Harmersbach
nach Oberharmersbach

Anreise nach Oberharmersbach mit der Bahn

Rheintalbahn Frankfurt - Basel bis Offenburg,
weiter mit der Schwarzwaldbahn (Strecke 720)
bis Biberach (Baden),
dann mit der Bahn (SWEG)
oder mit dem Bus
nach Oberharmersbach.

Anbieter Adressen eintragenIhre Werbung auf dieser Seite? Ihr Inserat gehört auf diese Seite? Registrieren Sie Ihr Unternehmen im Schwarzwald bei Schwarzwald-Netz.com in der richtigen Rubrik und inserieren Sie kostenfrei Ihre Angebote.

Ferienwohnung Schwarzwald inserieren

Ferienwohnung Schwarzwald einfach preiswert direkt vermieten.

> Registrieren...

News

19.08.2010

Nacht der Museen in Zell a. H.
Zell am Harmersbach ist eine Stadt im Ortenaukreis am Westrand des Schwarzwalds und bietet mit...

18.08.2010

Sperrung der B31 Freiburg – Hinterzarten
Die angekündigte Sperrung der B31 Freiburg – Hinterzarten belastet den Verkehr im Schwarzwald im...

18.08.2010

Schwarzwald für Kids: Spannende Schnitzeljagd
Schwarzwald für Kids bietet Spiel, Spaß und Action in den großen Ferien im Schwarzwald...

RSS RSS
Newsletter

Login