Best Ager Reisen Schwarzwald Best Ager Reisen Schwarzwald

Best Ager Reisen Schwarzwald

Best Ager Reisen ist ein neuer Tourismus-Begriff für Rentnerfahrten, Seniorenreisen und andere Reisen in den Schwarzwald für ältere Menschen ab 55. Best Ager Reisen Schwarzwald können Kur- oder Wellnessaufenthalte in den verschiedenen Schwarzwald-Regionen, oft auch Busreisen oder Bahnreisen in den Schwarzwald sein. Ältere Menschen fahren, so zeigen die Tourismus-Statistiken und die Übernachtungszahlen in den Schwarzwald-Hotels und Pensionen, noch immer häufiger als andere Altersgruppen in den Schwarzwald. Bei Urlaub im Schwarzwald treten die Pensionäre und Rentner nicht so sehr in Erscheinung weil die mitunter betagten Feriengäste gar keinen Urlaub machen, sondern bereits ihren Ruhestand im Schwarzwald geniessen.
Best Agers werden die Schwarzwald-Reisenden genannt, die als Zielgruppen der Reiseveranstalter für ihre Schwarzwald-Reise ein besonderes Reiseprogramm angeboten bekommen. Die älteren Herrschaften können nicht im selben Tempo wie die jüngeren reisen und benötigen öfter Pausen. Auf Städtetouren für Best Ager oder 55plus-Touristen sind die Reiseführer oder Tourist-Guides ein wenig nachsichtiger, wenn die älteren Herrschaften bei einer Stadtrundfahrt oder bei der Besichtigung von Denkmälern und Sehenswürdigkeiten nicht so sehr hetzen wollen wie manch anderer Reisende.
Bei Reisegruppen älterer Menschen, die Unterkunft in Hotels im Schwarzwald buchen, sollte auch schnelle medizinische Hilfe gewährleistet sein für den Fall, dass ein Wander-Unfall oder eine plötzliche Erkrankung dringend einen Arzt erfordern. Andere Senioren, die körperliche oder seelische Leiden haben, buchen spezielle Best-Ager-Wellnessreisen oder Kuren für Senioren. Thermalbäder und Kurorte im Schwarzwald lassen die reifen oder betagten Kurgäste ausgezeichnete Hilfe und Therapie mit modernsten Heilmethoden suchen und finden. Seniorenschwimmen oder Wassergymnastik für ältere Damen war einmal – heute gibt es im Best-Ager Bereich von Reha bis Beaty und Wellness sehr gezielte Reisepakete und BVeranstaltungs-Programme, die den Schwarzwald-Aufenthalt zum echten Fitness-Trip für ältere Menschen machen.
Neben der passenden Unterkunft im Schwarzwald und dem richtigen Reiseprogramm soll natürlich auch die Reiseverpflegung für Best-Ager-Reisende optimal sein. Heilfasten im Schwarzwald raten die einen, ausgewogene Kost die anderen und kaum einer kann doch solch berühmte Schwarzwald-Spezialitäten wie Schwarzwälder Kirschtorte einfach stehen lassen. Die Pensionäre geniessen es, auf der Terrasse eines schön gelegenen Schwarzwald-Restaurants oder Café’s eine Tasse Kaffee zum Kuchen oder eine zünftige Vesper nach einer ausgiebigen Wanderung zu verzehren.
Best Ager Reisen in den Schwarzwald, Reisen 55plus und wie auch immer Reiseangebote für Ältere heissen – sie sind ein modernes Tourismuskonzept mit bewährten Inhalten in einer der schönsten Landschaften in Deutschland.

Foto: VoyageMedia / Schwarzwald-Netz.com

Für Feriengäste

Für Anbieter

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Nationalpark Schwarzwald eröffnet
Nationalpark Südschwarzwald und Nationalpark Nordschwarzwald wachsen noch immer nicht zusammen – die Geburt des Nationalpark Schwarzwald auf zwei Teilfläche im nördlichen Schwarzwald war nicht leicht.
Ballon-Festival Bad Dürrheim
Unter dem Veranstaltungs-Motto "Über Schwarzwald und Baar, da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!" werdem beim 11. Internationalen Bad Dürrheimer Ballon-Festival vom 6.-8. September 2013 wieder Ballonfahrer und Ballonsportfreunde, Schwarzwald-Fans und Feriengäste in Deutschlands bekannter Wellness-Destination Bad Dürrheim erwartet.
Rossfest in Sankt Märgen
Wer sich für Reiten im Schwarzwald, vor allem aber für typische Schwarzwald-Pferde interessiert, ist beim 27. Schwarzwald-Rossfest, wo sich drei Tage alles um die Füchse dreht, herzlich willkommen.