Skilanglauf im Schwarzwald – zertifizierte neue Loipen auf dem Kandel

Sonnenuntergang am Kandel
Skilanglauf im Schwarzwald – zertifizierte neue Loipen auf dem Kandel

Skilanglauf im Schwarzwald – zertifizierte neue Loipen auf dem Kandel

Loipen für Ski-Langlauf im ZweiTälerLand des Schwarzwalds wurden nun neu zertifiziert.

 

ZweiTälerLand am 11.01.2008 Kandel und Rohrhardsberg, im Schwarzwälder Tourismusgebiet Zweitälerland, bieten dem Urlauber im Schwarzwald neben den klassischen Schwarzwälder Sommerangeboten Wandern, Mountainbiken und Nordic Walking im ZweiTälerLand im Schwarzwald auch vielfältige Aktivitäten wie Liftanlagen für Alpinski und Snowboard mit Boarder Park, Schneeschuh- und Winterwandern sowie echte, originale Schwarzwälder Hornschlittenrennen.

Der Ski-Langlauf als eine der ältesten Wintersport-Aktivitäten im Schwarzwald soll jedoch, so ZweiTälerLand gegenüber Schwarzwald-Netz.com, auch in modernen Tourismus-Zeiten am Kandel nicht zu kurz kommen.

Zwei Skilanglauf-Loipen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (leicht und mittelschwer) konnten kürzlich dank der Unterstützung des Naturparks Südschwarzwald und in Kooperation mit dem Skiclub Kandel e.V. sowie der Skizunft Kollnau zertifiziert werden.

Dem Gedanken des nachhaltigen, umweltverträglichen Tourismus verpflichtet, wurden die Loipen so verwirklicht, dass beim Betreib der Loipen zwischen den berechhtigten Interessen von Land- und Forstwirtschaft sowie dem Naturschutz der Schwarzwald-Region ein grösstmöglicher Ausgleich hergestellt ist.
Ein handlicher Flyer präsentiert die neuen, zertifizierten Schwarzwald-Loipen.

Erhältlich ist der praktidche Flyer bei der Schwarzwälder Werbegemeinschaft ZweiTälerLand Tourismus, Im Bahnhof Bleibach, 79261 Gutach im Breisgau, Telefon 07685/19433, info@zweitaelerland.de.

Die Schwarzwald-Gemeinden Elzach-Oberprechtal (Schulstr. 8), Simonswäldertal (Talstraße 14a) und Waldkirch (Kirchplatz 2) haben den Flyer in ihren i-Punkten und den Rathäusern in Biederbach und Winden vorrätig.

Ein genauer Loipenplan mit Loipenprofil sowie verschiedene Techniktricks sind ebenfalls im Loipen-Flyer enthalten.
www.kandellifte.de informiert aktuell über die die Schneesituation am Kandel – mit diesen Infos ist Ski-Spass auf den zertifizierten Kandel-Skiloipen garantiert.

Schwarzwald-Netz.com wünscht allen Ski-Hasen, Ski-Fans und den Winter-Urlaubern am Kandel Ski Heil!

Quelle: Artikel aus dem Elztäler Wochenbericht – Ausgabe vom 10.Januar 2008

Unterkunft Schwarzwald: Ferienwohnung in Elzach

Foto: VoyageMedia für Schwarzwald-Netz.com

Datum: 12.01.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Für Anbieter

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Nationalpark Schwarzwald eröffnet
Nationalpark Südschwarzwald und Nationalpark Nordschwarzwald wachsen noch immer nicht zusammen – die Geburt des Nationalpark Schwarzwald auf zwei Teilfläche im nördlichen Schwarzwald war nicht leicht.
Ballon-Festival Bad Dürrheim
Unter dem Veranstaltungs-Motto "Über Schwarzwald und Baar, da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!" werdem beim 11. Internationalen Bad Dürrheimer Ballon-Festival vom 6.-8. September 2013 wieder Ballonfahrer und Ballonsportfreunde, Schwarzwald-Fans und Feriengäste in Deutschlands bekannter Wellness-Destination Bad Dürrheim erwartet.
Rossfest in Sankt Märgen
Wer sich für Reiten im Schwarzwald, vor allem aber für typische Schwarzwald-Pferde interessiert, ist beim 27. Schwarzwald-Rossfest, wo sich drei Tage alles um die Füchse dreht, herzlich willkommen.