Führungsspitze des Naturparks Südschwarzwald

Führungsspitze des Naturparks Südschwarzwald
Führungsspitze des Naturparks Südschwarzwald

Wechsel an der Führungsspitze des Naturparks Südschwarzwald

Seit seiner Gründung im Jahr 1999 steht Landrat a. D. Dr. Bernhard Wütz dem Naturpark Südschwarzwald als Vorsitzender vor. Am Monatsende des Februar 2008 geht seine dritte Amtszeit nach einer beispiellosen Erfolgsgeschichte für den Naturpark zu Ende.

Als neuer Vorsitzender wurde von der Mitgliederversammlung des Naturparks bereits im Oktober vergangenen Jahres Walter Schneider, Landrat des Landkreises Lörrach, mit überwältigender Mehrheit gewählt.

Landrat Schneider ist ein exzellenter Kenner des Naturparks, da er schon in dessen Gründungsphase als Erster Landesbeamter in Waldshut maßgeblich die Ziele, Aufgaben und den Aufbau des Naturparks mitgestaltete. Damit geht die Führungsverantwortung des Naturparks in erfahrene Hände über.

Aus Anlass des Wechsels an der Führungsspitze findet ein öffentliches Pressegespräch mit Herrn Dr. Wütz und Landrat Schneider am Montag, 25. Februar 2008; 11:00 Uhr ins Haus der Natur, 79868 Feldberg statt.

Ferienwohnung und Ferienhaus im Schwarzwald online buchen.

Naturpark Südschwarzwald
Haus der Natur
Dr.-Pilet-Spur 4
79868 Feldberg
Telefon : +49 7676 9336-14
Fax: +49 7676 9336-11
mailto: Gerhild.Kunz@naturpark-suedschwarzwald.bwl.de
Internet: www.naturpark-suedschwarzwald.de

Datum: 14.02.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Schwarzwald Trachtenmode

Schwarzwald Trachten
Schwarzwald Tracht ist mehr als Dirndl, Hemd und Bollenhut.

Reisetipps - Reiseberichte Schwarzwald

Reisetipps - Reiseberichte
Reisetipps / Reiseberichte für Schwarzwald-Reisen und Urlaub Auf dieser Seite finden Sie Reisetipps für Schwarzwald-Reisen,...

Landhotels im Schwarzwald

Landhotels
Landhotels im Schwarzwald Landhotels im Schwarzwald bieten neben Hotelunterkunft mit allem Komfort in den schönsten...

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Nationalpark Schwarzwald eröffnet
Nationalpark Südschwarzwald und Nationalpark Nordschwarzwald wachsen noch immer nicht zusammen – die Geburt des Nationalpark Schwarzwald auf zwei Teilfläche im nördlichen Schwarzwald war nicht leicht.
Ballon-Festival Bad Dürrheim
Unter dem Veranstaltungs-Motto "Über Schwarzwald und Baar, da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!" werdem beim 11. Internationalen Bad Dürrheimer Ballon-Festival vom 6.-8. September 2013 wieder Ballonfahrer und Ballonsportfreunde, Schwarzwald-Fans und Feriengäste in Deutschlands bekannter Wellness-Destination Bad Dürrheim erwartet.
Rossfest in Sankt Märgen
Wer sich für Reiten im Schwarzwald, vor allem aber für typische Schwarzwald-Pferde interessiert, ist beim 27. Schwarzwald-Rossfest, wo sich drei Tage alles um die Füchse dreht, herzlich willkommen.