Stadt Karlsruhe eröffnet neues (Europa-)Bad am 15.03.08

Stadt Karlsruhe eröffnet neues (Europa-)Bad am 15.03.08
Stadt Karlsruhe eröffnet neues (Europa-)Bad am 15.03.08

Stadt Karlsruhe eröffnet neues (Europa-)Bad am 15.03.08

Am kommenden Freitag wird das im Mai 2004 vom Gemeinderat beschlossene Europabad Karlsruhe von Oberbürgermeister Heinz Fenrich eröffnet.

Am Samstag ist das Europa-Bad mit Blick auf das Grün der Außenanlagen mit Erlebnisbecken, Rutschen, Kinder-Bereich, Erholungslandschaft und Saunen für Besucher geöffnet.

Bäderbetriebe und Oberbürgermeister hatten der Bevölkerung den 15. März als „unumstößlichen“ Eröffnungstermin genannt und wollen daran festhalten.

Verbilligter Eintritt im Europa-Bad zur Eröffnung

Zur „Begrüßung“ und weil noch wenige Restarbeiten zu leisten sind, ist der Eintrittspreis Samstag und Sonntag um rund 50 Prozent reduziert. Nach der offiziellen Eröffnung findet ein Rundgang durch die großzügige Badanlage und zu dessen Attraktionen statt.

Bereits für morgen, Mittwoch, 12. März, um 15 Uhr haben die Bäderbetriebe Medien-vertreter zu einem Presserundgang durch das Bad eingeladen.

In einer Zeit, in der öffentliche Kassen immer häufiger von Bäderschliessungen berichten, ist die Eröffnung eines neuen Baden im Nördlichen Schwarzwald eine Freude für die grossen und kleinen Badegäste, sondern ein zusätzlicher Gewinn an Lebensqualität für die Region.

Datum: 11.03.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Für Anbieter

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Nationalpark Schwarzwald eröffnet
Nationalpark Südschwarzwald und Nationalpark Nordschwarzwald wachsen noch immer nicht zusammen – die Geburt des Nationalpark Schwarzwald auf zwei Teilfläche im nördlichen Schwarzwald war nicht leicht.
Ballon-Festival Bad Dürrheim
Unter dem Veranstaltungs-Motto "Über Schwarzwald und Baar, da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!" werdem beim 11. Internationalen Bad Dürrheimer Ballon-Festival vom 6.-8. September 2013 wieder Ballonfahrer und Ballonsportfreunde, Schwarzwald-Fans und Feriengäste in Deutschlands bekannter Wellness-Destination Bad Dürrheim erwartet.
Rossfest in Sankt Märgen
Wer sich für Reiten im Schwarzwald, vor allem aber für typische Schwarzwald-Pferde interessiert, ist beim 27. Schwarzwald-Rossfest, wo sich drei Tage alles um die Füchse dreht, herzlich willkommen.