Stimmen 2009 – Konzert Ich + Ich

Stimmen 2009 – Konzert Ich + Ich
Stimmen 2009 – Konzert Ich + Ich

STIMMEN 09 geht mit dem ersten Konzert auf dem Marktplatz in Lörrach ab sofort in den Vorverkauf:

Ich + Ich werden am Donnerstag, 23. Juli 2009, 20 Uhr beim STIMMEN-Festival in Lörrach auftreten.

Stimmen 2009 in der Ferienregion Südschwarzwald – Ferienwohnungen im Schwarzwald für dieses Event online suchen und buchen

Ich + Ich Do 23. Juli 2009, 20 Uhr, Marktplatz Lörrach, € 34.-

Bezaubernd, tiefsinnig, tröstend – Fans und Presse schwärmen von der „Melancholie und Nachdenklichkeit“ des ungewöhnlichen Pop-Duos Ich + Ich.

Annette Humpe, Ikone der Neuen Deutschen Welle (Ideal, DÖF) und höchst erfolgreiche Produzentin (Rio Reiser, Udo Lindenberg, Die Prinzen) hat sich mit R’n’B-Sänger Adel  Tawil zusammengetan, der zuvor erst Insidern ein Begriff war.

Die Formel der Soulmusik, wenn das Wechselspiel des Lebens zwischen „Joy and Pain“  besungen wird, stand Pate. Das Duo geht instinktiv an seine Musik, denn Gefühle sind ihr zentrales Anliegen, sagt Annette Humpe – und immer geht es ihr  auch darum, die Klippen musikalischer Klischees in ihren Slow- bis Midtempo-Stücken voller Hoffnung und Wehmut zu umschiffen.

Ich + Ich Das aktuelle Album „Vom selben Stern“ hält sich ungebremst seit 60 Wochen in den deutschen Top 10 und erreichte nach über einem Jahr seit Veröffentlichung Platz 1. Es wurde bislang mit Dreifach- Platin ausgezeichnet. Die Singles „Vom selben Stern“ und „Stark“ erreichten seit Veröffentlichung ebenfalls Platin.

„So soll es bleiben“ stieg prompt von 0 auf 3 in die Charts ein.

Die Musik von Ich + Ich trifft den Nerv der Zeit. Ungewohnt gesellschaftlich-politische Töne von einer der außergewöhnlichsten „Bands“ in der deutschen Musiklandschaft. Kontinuierlich hat Adel Tawil seinen Gesang weiterentwickelt, setzt seine Stimme variabel ein und überzeugt auf der „Vom selben Stern Tour“ im Frühjahr 2008 als Performer: Trotz Verlegung in größere Hallen waren bereits vor Tourstart alle Konzerte von Adel Tawil und seiner Band restlos  ausverkauft. Live sorgten sie mit „Vom selben Stern“, „Du erinnerst mich an Liebe“ oder „Dienen“ für ergreifende Bühnen-Momente.

Annette Humpe, die die  Bühnenshow noch nie geschätzt hat, hält sich aus dem Rampenlicht fern und wirkt als Texterin im Hintergrund. Ihre komplexe Balance besingen Ich + Ich in der Single-Auskopplung „Vom selben Stern“: „Wir sind vom selben Stern, ich kann deinen Herzschlag hör´n (...) Du bist vom selben Stern; wie ich (...) Weil dich die  leiche Stimme lenkt, und du am gleichen Faden hängst.“

Tickets erhalten Sie auf www.stimmen.com oder im Kartenhaus des Burghofs Lörrach, Herrenstraße 5 in 79539 Lörrach, Telefon: +49 (0) 7621 – 94089 11 oder 12 (Öffnungszeiten: Mo – Fr 10 – 18 Uhr, Sa 9 – 14 Uhr) und an allen weiteren Vorverkaufsstellen.

Bild und Text © Burghof Lörrach

Datum: 08.12.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Für Anbieter

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Nationalpark Schwarzwald eröffnet
Nationalpark Südschwarzwald und Nationalpark Nordschwarzwald wachsen noch immer nicht zusammen – die Geburt des Nationalpark Schwarzwald auf zwei Teilfläche im nördlichen Schwarzwald war nicht leicht.
Ballon-Festival Bad Dürrheim
Unter dem Veranstaltungs-Motto "Über Schwarzwald und Baar, da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!" werdem beim 11. Internationalen Bad Dürrheimer Ballon-Festival vom 6.-8. September 2013 wieder Ballonfahrer und Ballonsportfreunde, Schwarzwald-Fans und Feriengäste in Deutschlands bekannter Wellness-Destination Bad Dürrheim erwartet.
Rossfest in Sankt Märgen
Wer sich für Reiten im Schwarzwald, vor allem aber für typische Schwarzwald-Pferde interessiert, ist beim 27. Schwarzwald-Rossfest, wo sich drei Tage alles um die Füchse dreht, herzlich willkommen.