Schwarzwald mit Kindern

Schwarzwald-Urlaub mit Kindern Kinder lieben am Schwarzwald-Urlaub die weite Natur und natürlich das Baden, wo so viel Platz für Entdecker und Abenteurer ist

Schwarzwald für Kinder –  Ferien-Programm in Baiersbronn

In diesem Jahr steht das Kinderprogramm von Baiersbronn unter dem Motto „Auf die Plätze, fertig, los…!“

Schwarzwald für Kinder und Schwarzwald-Urlaub mit Kindern wird in der Gemeinde Baiersbronn im Landkreis Freudenstadt traditionell grossgeschrieben.

Im Kinderprogramm der Schwarzwald-Gemeinde heisst es:

Nicht nur bei den vielen Veranstaltungen in Murgel´s Spielhaus mit den Betreuerinnen, sondern auch draußen in der Natur heißt es bei uns dieses Jahr immer wieder aufs Neue für euch: „Auf die Plätze, fertig, los…!“

Das bedeutet aufmerksam zu sein und mitzumachen. Es geht dabei aber nicht darum, der oder die Erste zu sein, sondern vielmehr darum, Spaß zu haben, andere Kinder kennen zu lernen, Interessantes zu erleben und zu sehen. Ob bei einer Wanderung, zu Besuch auf einem Schwarzwald-Bauernhof oder der Wetterwarte, auf Tour mit dem Förster oder bei anderen Aktivitäten – dabei sein ist alles.

Wir wünschen euch dabei viel Spaß!

Hier finden Deine Eltern eine Ferienwohnung in Baiersbronn

Herzlich Willkommen in Murgel´s Spielhaus in Baiersbronn!

Hier ist immer was los und die beiden Kinderbetreuerinnen Andrea und Brigitte haben jede Menge Ideen auf Lager damit Dir nicht langweilig wird. Wenn du zwischen 3 und 12 Jahren alt bist, bist du hier beim Schwarzwald für Kinder genau richtig! Denn es gibt ein Trampolin, Tischfußball, eine Rutsche, ein Riesenmemory, eine Spielküche und einen riesigen Schrank mit den neuesten und beliebtesten Spielen und jede Menge anderer toller Spielsachen!

Komm einfach mal vorbei zum Spielen, Toben oder Basteln! Bestimmt hast du ganz viel Spaß mit Andrea und Brigitte, die mit dir auch mal einen Ausflug auf einen Schwarzwald-Bauernhof unternehmen, Waffeln backen oder Popcorn machen, tolle Sachen basteln oder dir einfach Zeit zum Spielen lassen.

Wenn du deine Hausschuhe dabei hast, bring sie einfach mit. So rutschst du beim Toben nicht so leicht aus. Und bring zum Basteln ältere Kleidung mit.

Öffnungszeiten Murgel’s Spielhaus

Während der bundesweiten Schulferien zum Fasching/Winter, Ostern, Pfingsten, Sommerferien, Herbstferien, Weihnachten
ist Murgel’s Spielhaus Montag bis Freitag von 14.30 – 17.00 Uhr und samstags von 10.00 – 12.00 Uhr geöffnet.

Von Ende Juli bis Anfang September ist Murgel’s Spielhaus zusätzlich Montag bis Samstag von 10.00 – 12.00 Uhr geöffnet.

Außerhalb der bundesweiten Schulferien
ist das Spielhaus montags, mittwochs und
freitags von 14.30 – 17.00 geöffnet.
Das Spielhaus bleibt dann sonntags und an folgenden
Feiertagen geschlossen:
1. Januar, 6. Januar, 21. März, 24. März, 1. Mai, 12. Mai, 22. Mai, 3. Oktober,

Foto: VoyageMedia für Schwarzwald-Netz.com

Für Feriengäste

Für Anbieter

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Nationalpark Schwarzwald eröffnet
Nationalpark Südschwarzwald und Nationalpark Nordschwarzwald wachsen noch immer nicht zusammen – die Geburt des Nationalpark Schwarzwald auf zwei Teilfläche im nördlichen Schwarzwald war nicht leicht.
Ballon-Festival Bad Dürrheim
Unter dem Veranstaltungs-Motto "Über Schwarzwald und Baar, da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!" werdem beim 11. Internationalen Bad Dürrheimer Ballon-Festival vom 6.-8. September 2013 wieder Ballonfahrer und Ballonsportfreunde, Schwarzwald-Fans und Feriengäste in Deutschlands bekannter Wellness-Destination Bad Dürrheim erwartet.
Rossfest in Sankt Märgen
Wer sich für Reiten im Schwarzwald, vor allem aber für typische Schwarzwald-Pferde interessiert, ist beim 27. Schwarzwald-Rossfest, wo sich drei Tage alles um die Füchse dreht, herzlich willkommen.