Tanz in den Mai? Auweih!

Tanz in den Mai? Auweih!
Tanz in den Mai? Auweih!

Tanz in den Mai und Maihock im Schwarzwald 2008 fallen ins Wasser

Wettervorhersage für 1. Mai: Temperaturen um 15 Grad Celsius und Regen im Schwarzwald und Kaiserstuhl

Die Maifeiern, Maipartys und die beliebten Maihocks im Schwarzwald dürften in diesem Jahr wohl Wassersport-Veranstaltungen werden, sie sollen nach der aktuellen Wettervorhersage im wahrsten Sinn des Wortes ins Wasser fallen. Urlauber auf Kurzreise im Schwarzwald sollten den Regenschirm nicht vergessen.

Der alljährliche Tanz in den Mai gehört zu den traditionellen Maifesten im Schwarzwald, 2008 jedoch dürften die Tanzveranstaltungen wohl eher drinnen als im Freien stattfinden:

Das Wetter am ersten Mai und in den Tagen davor und danach ist für all diejenigen im Schwarzwald und am Kaiserstuhl, die einen Maiausflug, eine Maiwanderung oder die erste Motorradtour geplant hatten, eine Zumutung.

Tipp von Schwarzwald-Netz.de, Ihrem Reiseführer Schwarzwald:

Sichern Sie sich Eintrittkarten für die Maifeste in den Festhallen, Tanzsälen oder in den Gaststuben der Wirtschaften und Hotels.

Temperaturen um 15 Grad Celsius am Kaiserstuhl und leichter oder mittlerer Regen dürften aus geplanten Maifesten im Freien oder Grillpartys am ersten Mai eher eine ungemütliche Angelegenheit machen.

Wenn das Wetter in Vorgtsburg im Kaiserstuhl, in der wärmsten Region Deutschlands, am 1. Mai schon so unfreundlich ist, dann solten die Urlauber im Schwarzwald sich auf noch kühlere Temperaturen einstellen, diese werden nach aktuellen Vorhersagen nicht über 10 Grad am Tage steigen.

Bauernregel für den Monat Mai

"Ist der Mai kühl und nass, füllts dem Bauern Scheun`und Fass!"

Wettervorhersage von wetter.com für die Stadt Vogtsburg im Kaiserstuhl für den 1. Mai und weitere…

Leicht bewölkt und 6 / 18°C am Sonntag, 27.04.2008

wolkig und 8 / 21°C am Montag, 28.04.2008
mäßiger Regen und 8 / 14°C am Dienstag, 29.04.2008
leicht bewölkt und 4 / 16°C am Mittwoch, 30.04.2008
leichter Regen und 8 / 15°C am Donnerstag, 01.05.2008
starker Regen 4 / 15°C am Freitag, den 02.05.2008
starker Regen und 3 / 11°C am Samstag, 03.05.2008
starker Regen und 3 / 6°C am Sonntag, 04.05.2008

Mehr zu Tanz in den Mai, Maifeste, Maihocks...

Datum: 25.04.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Für Anbieter

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Nationalpark Schwarzwald eröffnet
Nationalpark Südschwarzwald und Nationalpark Nordschwarzwald wachsen noch immer nicht zusammen – die Geburt des Nationalpark Schwarzwald auf zwei Teilfläche im nördlichen Schwarzwald war nicht leicht.
Ballon-Festival Bad Dürrheim
Unter dem Veranstaltungs-Motto "Über Schwarzwald und Baar, da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!" werdem beim 11. Internationalen Bad Dürrheimer Ballon-Festival vom 6.-8. September 2013 wieder Ballonfahrer und Ballonsportfreunde, Schwarzwald-Fans und Feriengäste in Deutschlands bekannter Wellness-Destination Bad Dürrheim erwartet.
Rossfest in Sankt Märgen
Wer sich für Reiten im Schwarzwald, vor allem aber für typische Schwarzwald-Pferde interessiert, ist beim 27. Schwarzwald-Rossfest, wo sich drei Tage alles um die Füchse dreht, herzlich willkommen.