Schwarzwälder Kirschtorte im Guinness-Buch der Rekorde!

Schwarzwälder Kirschtorte im Guinness-Buch der Rekorde!
Schwarzwälder Kirschtorte im Guinness-Buch der Rekorde!

Schwarzwälder Kirschtorte im Guinness-Buch der Rekorde!

3000 Kilo Schwarzwald zum Naschen.

(Bild: Die "normale" Schwarzwälder Kirschtorte)

Es ist amtlich: Die weltbekannte Spezialität aus dem Schwarzwald, die Schwarzwälder Kirschtorte, steht als nun amtlich eingetragener kulinarischer Weltrekord im Guinness-Buch der Rekorde!

Der Bäckermeister aus Neuenburg in Südbaden, der die riesige, 3 Tonnen schwere Schwarzwald-Torte bereits 2006 kreiert und mit vielen Helfern zubereitet hatte, kann stolz sein.

Seine Riesen-Schwarzwälder wurde genauso hergestellt wir eine Original Schwarzwälder Kirschtorte: Eier, Sahne, Kirschen und natürlich Kirschwasser.

Allerdings wurden für den Rekord-Versuch im Europa-Park bei Rust am Rand des Schwarzwalds etwas grössere Mengen der Zutaten benötigt – 5600 Eier, 700 Liter Sahne, 800 Kilogramm Kirschen und stolze 110 Liter Kirschwasser wurden für die Rekord-Torte benötigt.

Mit ihren circa 10 Metern Tortendurchmesser passte das Backwerk natürlich nicht in eine Schwarzwälder Backstube – die Eishalle im Europa-Park bot jedoch Platz und notwendige Kühle.

Etwa 16.000 Stück dieser seither einmalig grossen Schwarzwälder Kischtorte wurden damals an die Besucher und Gäste sowie die Verantwortlichen im Europa-Park Rust verkauft.

Muss denn Torte Sünde sein?

Und auch wenn oder gerade weil heute die Fasten-Zeit begonnen hat (und weil die Rekord-Torte längst "gegessen" ist, war uns diese tolle Werbung mit 3 Tonnen einer der leckersten Sünden der Welt für den deutschen Schwarzwald eine Meldung wert.
Die Nachricht dazu fanden wir auf www.n-tv.de

Datum: 07.02.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Für Anbieter

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Nationalpark Schwarzwald eröffnet
Nationalpark Südschwarzwald und Nationalpark Nordschwarzwald wachsen noch immer nicht zusammen – die Geburt des Nationalpark Schwarzwald auf zwei Teilfläche im nördlichen Schwarzwald war nicht leicht.
Ballon-Festival Bad Dürrheim
Unter dem Veranstaltungs-Motto "Über Schwarzwald und Baar, da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!" werdem beim 11. Internationalen Bad Dürrheimer Ballon-Festival vom 6.-8. September 2013 wieder Ballonfahrer und Ballonsportfreunde, Schwarzwald-Fans und Feriengäste in Deutschlands bekannter Wellness-Destination Bad Dürrheim erwartet.
Rossfest in Sankt Märgen
Wer sich für Reiten im Schwarzwald, vor allem aber für typische Schwarzwald-Pferde interessiert, ist beim 27. Schwarzwald-Rossfest, wo sich drei Tage alles um die Füchse dreht, herzlich willkommen.