Gepflegte Gastronomie und entspannter Aufenthalt machen den Urlaub im Schwarzwald für Urlaubsgäste aus Deutschland und vielen Ländern der Welt so einzigartig. Unter den zahlreichen sehr guten und empfehlenswerten Häusern, die ihren Gästen Unterkunft im Schwarzwald inmitten der schönen Bergkulisse des Hochschwarzwalds bieten, fällt das Aparthotel „Bergblick“ mit Gasthof und Pension in Bernau besonders auf:
Als eines der 500 besten Restaurants in Baden‐Württemberg zeichnete der Feinschmecker‐Guide die exzellente Küche im „Bergblick“ aus, und Gastronomie‐Führer wie Guide MICHELIN, Guide VARTA Führer und "La cuisine" Restaurantführer Schweiz erwähnen das gut geführte Haus in Deutschlands beliebter Ferienregion. Feinschmeckerurlaub in einem der schönsten Hochtäler des Schwarzwalds ist heute möglich, wo vor mehreren Generationen noch ein sehr bescheidener Hof stand…
Einst unter dem Namen „Bierhaus“ als schlichter Landgasthof im Süd-Schwarzwald geführt, der auch eine Sattlerwerkstatt unterhielt, hat der „Bergblick“ Bernau eine sehr erfolgreiche Entwicklung genommen. Die Inhaber des Bergblick‐Hotels in Bernau, die seit dem Jahr 1910 die Geschicke des Hauses lenken, machten in jahrelanger Arbeit aus der schlichten Schwarzwald‐Unterkunft ein komfortables Schwarzwald‐Hotel mit angenehmem Flair und den Zimmern und Suiten und kulinarischer Raffinesse in der hoteleigenen Küche.
Schwarzwald‐ Tradition und moderne Gastro‐Trends sind für Jürgen Schön und die freundlichen Mitarbeiter im Landgasthof „Bergblick“ kein Gegensatz, sondern Bereicherung. So viel Engagement für den Gast spricht sich nicht nur im Schwarzwald herum:
Der Bergblick Bernau wird u.a. erwähnt bei ADAC, AvD, Wanderbares Deutschland, Naturparkwirte, Schmeck den Süden, Unsere Lieblingslokale in BW. SWR1, + a la Card‐Magazin/ Restaurantführer Schwarzwald und vom GUSTO ‐ Restaurantführer zu den Besten Restaurants von Deutschland gezählt.
Gut verköstigt, wohnen die Hotelgäste im „Bergblick“ in ansprechendem Landhaus‐Ambiente im Schwarzwälder Stil. Im Einklang mit der Natur des Bernauer Hochtals und einer sensationellen Aussicht, über das der berühmte Sohn Bernaus, Hans Thoma, der 1839 in Bernau im Schwarzwald geborene große deutsche Maler einstschrieb: "Da vergesse ich alle Sorgen und der Friede der Natur umschließt auch meine Seele".
Bis heute ist die Gegend um Bernau eine sehr gesuchte Wintersportregion im Schwarzwald, im Sommer ein Paradies für Wanderer, Radler und Naturfreunde, die gern als Familie mit Kindern Urlaub im Schwarzwald machen. Als Unterkunft für den Schwarzwald‐Urlaub ist das Schwarzwald‐Hotel „Bergblick“ in Bernau sehr zu empfehlen.
Anschrift / Adresse / Kontakt:
Landgasthof ∙ Pension ∙ Apparthotel BERGBLICK ‐ Familie S c h ö n
Hasenbuckweg 1 ∙ D‐79872 Bernau im Schwarzwald / Ortsteil Dorf
Tel.: +49 (0) 7675 / 273 + 424 ∙ Fax: +49 (0) 7675 / 1466 ∙ E‐Mail: info@bergblick‐bernau.de
Foto: Hotel Bergblick Bernau
Letzter Artikel
Schwarzwald Trachten
Schwarzwald Tracht ist mehr als Dirndl, Hemd und Bollenhut.
Reisetipps - Reiseberichte
Reisetipps / Reiseberichte für Schwarzwald-Reisen und Urlaub
Auf dieser Seite finden Sie Reisetipps für Schwarzwald-Reisen,...
Landhotels
Landhotels im Schwarzwald
Landhotels im Schwarzwald bieten neben Hotelunterkunft mit allem Komfort in den schönsten...
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare