Ski für Kinder im Schwarzwald - DINO Masters 2008 am Feldberg
Kleine Leute machen am Feldberg große Sprünge
Einladung für die Ski-Fans unter den Kindern zu einem besonderen DSV - Skirennen am Feldberg im Schwarzwald.
Die Veranstaltung am Feldberg im Schwarzwald ist auf den 13 Januar gelegt, ohne Ersatztermin. Diese Alpin-Ski-Veranstaltung wird in zwei Durchgängen ausgetragen.
Der erste Durchgang der diesjährigen DINO Masters ist ein Vielseitigkeitslauf in den Bodenwellen, kleine Schanzen, Steilkurven, kleine Kurven und schnelle Passagen eingebaut sind. Dabei gilt es für die Rennfahrer am Feldberg im Schwarzwald, diese Hindernisse so geschickt wie möglich zu meistern, um möglichst wenig Zeit auf dem Parcur zu benötigen. Die gefahrene Zeit wird dann für den zweiten Lauf gewertet.
Der zweite Durchgang ist eine Buckelpiste, zwei Schanzen wurden ebenfalls installiert! Dieser Lauf ist optimal gefahren, wenn der Ski-Läufer die Strecke am Feldberg im Schwarzwald in einer Linie rhythmisch durch die Buckel schwingend, über die Schanzen springt und ohne anzuhalten oder zu stürzen ins Ziel kommt. Hier zählt sowohl der Fahrstil als auch die Sprungausführung nach Wertungspunkten und nach Fahrzeit.
Teilnehmen an diesem Sporthighlight am Feldberg im Schwarzwald dürfen alle Kinder ab Jg. 2000 / 1999 S8 bis 1994 / 1993 S14, sie brauchen keinem Verein angehören. Ausrichter der DINO Masters ist der Schwarzwälder Sportclub SC Feldberg Bärental. Meldeschluss ist der 10. Januar 2008.
Mehr Info gibt es im Internet unter www.dino-masters.de und www.sc-feldberg-baerental.de
Ferienwohnungen in Feldberg
Foto: VoyageMedia für Schwarzwald-Netz.com
Datum: 09.01.2008
Letzter Artikel
Schwarzwald Trachten
Schwarzwald Tracht ist mehr als Dirndl, Hemd und Bollenhut.
Reisetipps - Reiseberichte
Reisetipps / Reiseberichte für Schwarzwald-Reisen und Urlaub
Auf dieser Seite finden Sie Reisetipps für Schwarzwald-Reisen,...
Landhotels
Landhotels im Schwarzwald
Landhotels im Schwarzwald bieten neben Hotelunterkunft mit allem Komfort in den schönsten...
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare