Wandern im Schwarzwald: Baiersbronn
Wandern im Schwarzwald wird in Baiersbronn am 26. April 2009 beim 1. Baiersbronner Wander-Opening in die neue Saison eingeläutet.
Die Wanderer im Schwarzwald werden so auf die Wander-Saison 2009 eingestimmt.
Wanderfreunde, Urlauber und Touristen des Urlaubsortes Baiersbronn, die ihre Ferienwohnung Ferienhaus Baiersbronn online gebucht haben, sind begeistert von der Idee.
Die Schwarzwaldgemeinde Baiersbronn setzt mit dem Wander-Opening einen außergewöhnlichen Startschuss: Von verschiedenen Ausgangspunkten in den Baiersbronner Gemeinden brechen Gruppen zur Sternwanderung durch den frühlingshaften Schwarzwald auf – spezielle Mottos wie „Rund um die Wald- und Seegeister“ oder „Mit Mönchen unterwegs“ sorgen für Zeitvertreib auf dem Weg.
Ziel des Wander-Openings im Schwarzwald ist der neu errichtete Pavillon am Huzenbacher Seeblick: Bei Musik und kulinarischen Spezialitäten wird hier in traumhafter Lage der Beginn der Wander-Saison gefeiert. Die Wandertouren durch den Schwarzwald eignen sich für geübte Wanderer und gehen über acht bis vierzehn Kilometer. Gemütlichere Urlauber kommen mit Wandertouren im Schwarzwald, die auf persönlichen Möglichkeiten abgestimmt sind, auf ihre Kosten.
Auf den Rückweg kann sich jeder Wandersmann in Eigenregie bequem mit dem Panorama-Bähnle machen.
weitere Tipps zum Wander-Urlaub Schwarzwald
Die Tourist-Information Baiersbronn bittet um kostenfreie Anmeldung für das Wander-Opening bis zum 25. April 2009
Foto: Baiersbronn Touristik
Datum: 10.03.2009
Letzter Artikel
Schwarzwald Trachten
Schwarzwald Tracht ist mehr als Dirndl, Hemd und Bollenhut.
Reisetipps - Reiseberichte
Reisetipps / Reiseberichte für Schwarzwald-Reisen und Urlaub
Auf dieser Seite finden Sie Reisetipps für Schwarzwald-Reisen,...
Landhotels
Landhotels im Schwarzwald
Landhotels im Schwarzwald bieten neben Hotelunterkunft mit allem Komfort in den schönsten...
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare