Herrischried

Herrischried im Südschwarzwald

Die Gemeinde Herrischried im südlichen Schwarzwald, Verzeihung – im Hotzenwald natürlich, bietet ihren Urlaubern und Besuchern das touristische Komplettpaket:

Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Herrischried gibt es in praktisch jeder Grösse und Preislage, und vor der Haustür warten alle Aktivitäten, die im freien überhaupt möglich sind.

Wandern, (Mountain)biken, Kutschfahrten, Joggen und ein komplettes Wintersportprogramm sind in Herrischried selbstverständlich. Mit seinem grossen Freizeitzentrum bietet Herrischried ein weiteres touristisches Higlight.

Lassen Sie uns kurz bei einer der traditionellen Freizeit-Aktivitäten im Schwarzwald bleiben – dem Wandern. Ein neues und viel gelobtes Konzept zur Beschilderung der Wanderwege im Schwarzwald, das zwischenzeitlich schwarzwald-weit umgesetzt wurde, hatte seinen Ursprung im Hotzenwald. Die Gemeinden des Hotzenwaldes, darunter auch die Gemeinde Herrischried, setzten das Konzept mit Unterstützung des Naturpark Südschwarzwald und des Schwarzwaldvereins um.

Regional übergreifende Beschilderung – mit Entfernungs- und Höhenangaben, einheitlicher Symbolsprache auf den Schildern, einheitlich aufgebaute Wanderkarten – so kann sich der Schwarzwald-Reisende – selbst mit wenig Sprachkenntnissen, durch die ganze Hotzenwaldregion zu den schönsten Plätzen des Süd-Schwarzwaldes führen lassen.

Finden Sie hier Ihre Ferienwohnung in Herrischried

Was bietet das Freizeitzentrum Herrischried?

• Hallenbad mit Liegewiese & Solarium
• Minigolf- und Tennisanlage
• Abenteuerkinderspielplatz
• Boule - Anlage
• Tischtennis
• Freiluftschach
• Wassertretanlage, ca. 200 m entfernt
• Ein kleiner Kiosk
• Kletterwand
• Wohlfühlinsel
• Fahrradverleih von Mai - September
• Stehlesee zum Baden und Angeln

Besuchen Sie die Herrischrider Krämer-, Kunsthandwerker- und Erntemärkte

Termine:
Samstag, 24. - 25. Mai 2008: Kunststückchenmarkt - Freilichtmuseum Klausenhof,
Herrischried - Großherrischwand
Montag, 09. Juni 2008: Krämermarkt, Le Castellet Platz, Herrischried
Donnerstag, 07. August 2008: Krämermarkt, Le Castellet Platz, Herrischried
Mittwoch, 08. Oktober 2008: Krämermarkt, Le Castellet Platz, Herrischried
Sonntag, 12. Oktober 2008: Erntemarkt, Freilichtmuseum Klausenhof,
Herrischried - Großherrischwand
Dienstag, 21. Oktober 2008: Schellenberger Chilbi mit Krämermarkt, Herrischried – Großherrischwand bei der Wendelinkapelle
Sonntag, 07. Dezember 2008: Weihnachtsmarkt, Freilichtmuseum Klausenhof,
Herrischried - Großherrischwand

Für Entdecker

Für Anbieter

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Nationalpark Schwarzwald eröffnet
Nationalpark Südschwarzwald und Nationalpark Nordschwarzwald wachsen noch immer nicht zusammen – die Geburt des Nationalpark Schwarzwald auf zwei Teilfläche im nördlichen Schwarzwald war nicht leicht.
Ballon-Festival Bad Dürrheim
Unter dem Veranstaltungs-Motto "Über Schwarzwald und Baar, da muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!" werdem beim 11. Internationalen Bad Dürrheimer Ballon-Festival vom 6.-8. September 2013 wieder Ballonfahrer und Ballonsportfreunde, Schwarzwald-Fans und Feriengäste in Deutschlands bekannter Wellness-Destination Bad Dürrheim erwartet.
Rossfest in Sankt Märgen
Wer sich für Reiten im Schwarzwald, vor allem aber für typische Schwarzwald-Pferde interessiert, ist beim 27. Schwarzwald-Rossfest, wo sich drei Tage alles um die Füchse dreht, herzlich willkommen.